Diavorträge


Über diese Reise soll ein Diavortrag erstellt und ab Januar 2007 gezeigt werden. Volkshochschulen, Unis, Kulturzentren, Vereine, Alten und Senioreneinrichtungen und sonstige Gruppen, die Interesse haben, diesen oder einen der folgenden Diavorträge in ihren Räumlichkeiten zu sehen, können sich gerne bei uns unter agiosjoannis@yahoo.com oder Tel.:0179/5284322 melden.

Eine Ankündigung der Diavorträge über die Floßtour wird auf dieser Seite erscheinen.

Folgende weiteren Diavorträge halte ich:

Mit dem Fahrrad von Essen nach Indien

Diese im Jahre 1990 unternommene Reise führte mich durch 8 verschiedene Länder mit ihren unterschiedlichen Kulturen. 8000 km per Fahrrad haben mich den Menschen auf dieser Reise näher gebracht.

Mit dem Fahrrad von Feuerland bis zu den Inkas

In Ushuaia auf Feuerland beginnt diese Reise. Entlang der chilenischen Küste, durch die Atakama-Wüste, auf über 4500m Höhe ins bolivianische Hochland und nach Machu Picchu, der Inka-Metropole in Peru, führt mich diese Tour.

"Vom Ruhrpott zum Bosporus"

Mit dem ehem. griechischen Fischkutter Agios Joannis o Rossos geht es über Ruhr, Rhein, Main und M-D-K in die Donau und weiter bis zum Schwarzen Meer und nach Istanbul.

Eine Seereise im vorderen Orient

Diesmal führt mich meine Reise entlang der türkischen Küste nach Zypern, Syrien und dem Libanon.

Mit dem Segelboot quer durchs Mittelmeer

In diesem Jahr bin ich wieder in der Türkei gestartet. Von dort aus führte mich mein Weg durch die griechische Inselwelt und zum Pelepones. Weiter ging es nach Malta, Tunesien, Sardinien, Korsika, bis ich bei St. Tropez das französische Festland erreicht habe. Von dort aus folgte ich der Küste bis nach Marseille, wo ich die Masten des Bootes legte. Über die Flüsse Rhone, Saone, Rhein-Rhone-Kanal und Rhein führte mich die Reise wieder zurück an die Ruhr.

Sonnenuntergang

 

Datum
Uhrzeit
Vortragsort Vortrag
 
   
Donnerstag
VHS Ratingen
Segeln quer
08. Nov 07
19:30
Lintorfer Str. 3
durchs Mittelmeer
VHS Bochum
Segeln quer
Willi-Brandt-Platz 2-6
durchs Mittelmeer
Donnerstag
Voranmeldung unter
15. Nov 07
19:15
Tel.: 0234/9102864
Treffpunkt Eickel
Abenteuer Floßfahrt
Freitag
Reichsstr. 66
23. Nov 07
20:00
44651 Herne
Augustinum Bonn
Eine Seereise im
Mittwoch
Römerstr. 118
vorderen Orient
05. Dez 07
19:30
Im Theatersaal
Freitag
Jugendzentrum Papestr.
Abenteuer Floßfahrt
25. Jan 08
20:00
Essen
Globetrotter Hamburg
Abenteuer Floßfahrt
Freitag
Wiesendamm 1
14. Mrz 08
20:30
Hamburg
Nabu Geesthacht
Dienstag
Kronsberg 35
Abenteuer Floßfahrt
25. Mrz 08
20:00
21502 Geesthacht
Freitag
02. Apr 08
20:00
Kulturforum Kiel
Abenteuer Floßfahrt
VHS Bergkamen
Vom Ruhrpott
Treffpunkt Lessingstr.
zum Bosporus
Donnerstag
Voranmeldung unter
24. Apr 08
19.30
Tel.: 02307/284951